“Wir ziehen in den Frieden” – Luckau for peace



Am 18. März 2022 in Luckau aufgezeichnetes Friedensvideo. Original von Udo Lindenberg. Mitwirkende: Band Shawue …

source

Author: Bauers Laden

44 thoughts on ““Wir ziehen in den Frieden” – Luckau for peace

  1. Das leid geht weiter im Nahost, es macht mir Angst und traurig 😢 was können wir noch tun, nach einer schrecklich Woche,in Belgien 2 Fußballfans erschossen, nicht genug im Gaza wurde ein Spital von einem Bombenanschlag getroffen über 500 Kinder,Erwachsene Pflegepersonal, Ärzte,alles Zivilisten es macht mir Angst 😱

  2. Schön, dass der Kommentatorin nach acht Jahren schon aufgefallen ist, dass in der Ukraine Krieg herrscht. Seit dem Maidan-Putsch in 2014 greift diese vom Westen so hoch geschätzte faschistische Regierung der Ukraine regelmäßig ihre eigene Bevölkerung, ihre russische Minderheit, in der Ostukraine an. Seit ca. einem Jahr sogar nun mithilfe deutscher Waffen. Und nun endlich wurden nach achtzig Jahren auch wieder deutsche Panzer gegen Russland in Stellung gebracht. Die kriegerische Auseinandersetzung im Donbass kostete inzwischen mehr als 14000 Menschen das Leben und weitaus mehr Menschen ihre Gesundheit. Der Junge sagt ja richtig, dass niemand wegen seiner Abstammung, Rasse, politischen Anschauung und Sprache… diskriminiert werden dürfte. Aber genau das müsste er doch auf die ukrainische Regierung beziehen, die inzwischen alle Parteien, die russische Sprache und russische Kultur verboten hat und Russländer als Barbaren und Untermenschen bezeichnet. Da hier nur wieder T-Shirts und Fahnen der Ukraine zu sehen sind, und nicht etwa auch russische, weil Russland natürlich keinen Frieden braucht, kann diese angebliche Friedensveranstaltung nur wieder als hetzerische antirussische Propagandaveranstaltung interpretiert werden. Außerdem ist es zudem äußerst erbärmlich, wie hier für westliche Propagandazwecke Kinder eingespannt werden, die erst recht noch gar nicht richtig beurteilen können, wer Freund und Feind ist. Das können ja, wie diese Veranstaltung unter Beweis stellt, noch nicht mal (mehr) die erwachsenen deutschen Michels. Es ist nur noch zum Heulen.

  3. Ja Putin. Hitler und Co.sind veraltet. Verstehe nicht warum Putin das macht…Was sagt seine Frau und seine Kinder dazu????????????Wahrscheinlich bist du ein abgrundschlechter Mensch. Keiner versteht, ausser aus wirtschaftlichen,unnötigen Gründen, wegen Machtverhältnisse, keine Ahnung, denn Menschen wollen in Freiheit und Frieden leben…DU UNTERDRÜCKST Dein Volk,deine Bürger……Putin ,du bist für alle ein Irrer,(Idiot)….

  4. Dieses Lied würde mich berühren wenn man hier über Wahrheit berichten, b.z.w. singen würde, denn es erleiden wieder gerade sehr viele Menschen, insbesondere sehr viele Kinder in den KZes und es gibt auch einen Atomkrieg über den nicht berichtet wird und der begann in diesem Jahr, als man in der Ukraine über das Atomkraftwerk berichtete das belagert wurde. Diese Medienberichterstattung über dieses Atomkraftwerk, war die Botschaft dafür, dass ein Atomkrieg erlaubt aber verschwiegen werden soll. Dieses Lied berührt mich also in keinster Weise

  5. Ich finde solche Aktionen auch in Deutschland schon wichtig. Aber warum erst jetzt beim Ukraine-Konflikt. Warum nicht auch schon früher bei den vielen anderen völkerrechtswidrigen Kriegen????? Es tut mir leid, aber so bekommt es einen heuchlerischen Beigeschmack. Entweder verurteilt man alle (Akteure), oder keinen.

  6. Jetzt bezieht bitte noch uns Menschen mit Behinderungen ein.Dann ist alles gut.😀Mindestlohn für Menschen in Behindertenwerkstätten!Ein Euro,dreiunddreissig Stundenlohn sind auch für uns nicht genug.Durch das Teilhabegesetz sollte es uns eigendlich besser gehen.Statt dessen gibt es Lohnkürzungen durch die Hintertür.Auch das sollte ein Thema sein.Danke.

  7. Hey, es ist wirklich sehr schön gemacht. Aber das wie es war wird es nicht mehr werden, leider!! Die jetztige Politik ist zu Dumm und zeitgleich noch gegen den deutschen Stamm!!!! Es wird im Chaos enden leider 😒. VG an euch. Macht weiter so 👍☺️

  8. Ich finde sie ganz toll was ihr macht dass ihr euch da einsetzen wollten alles aber ihr müsst dann überlegen alles was da ist passiert ich kann jetzt nicht genau ausdrücken wie ich es sagen will und es ist gemeint klingt aber was Deutschland Europa Russland gegenüber macht dass wir in Deutschland kein Erdgas haben keine Kohle haben kein Getreide haben dann müssen sie einmal überlegen die EU ob du überhaupt was bringt und ob nicht einfach reden sage komm wir gehen in zwei Gebiete die haben wollen soweit müsst ihr mal denken Menschen ihr müsst mal denken dass wir auch leben müssen es machen Brauereien zu ist nach dem Flasche reinzuweisen weil das Grund fehlt die hat CO2 immer die Brauereien und wir haben kein Gas für Winter nein aber wir müssen ja immer was die Regierung die SPD und diese ganzen mächtige haben da gehen müsst ihr mal vorgehen oder die Grünen ihr müsst mir überlegen was ihr seht wie bekloppt ihr seid ich meine CDU hat auch scheiße gebaut ist jetzt beim letzten Mal aber so ein Schrott braucht man sich ja zu tun danke schön ich wollte das Zelt mit dem abgeben

  9. Schön mehr ist nicht dazu zu sagen!!! Ob Luckau oder Berlin,ob new York oder Oberursel, leider kann man nichts gegen Macht und Geld ausrichten,das war im ersten Weltkrieg so und wird es immer sein. Leider zerstört sich unsere sogenannte weit entwickelte Menschheit von alleine dann ist erst Frieden auf der Erde

  10. Das Leben und die Schoepfung sind absolut heilige Geschenke. Kein Mensch hat das Recht bekommen, diese Gaben des Himmels und des Cosmos aus seiner Machtbesessenheit herraus zu zerstören. Mit unserem Leben gehen wir bis zum Ableben in die 🏫 Schule und lernen gemeinsam für die Zukunft danach. Wer anderen Lebewesen die Möglichkeit nimmt Ihre Schule 🏫 zu vollenden, wird am Tage seines eigenen Ablebens böse Überraschungen erleben.
    Die Geister 👻 des Cosmos haben uns nicht das Leben geschenkt ,damit wir anderes Leben vernichten, sondern wir sollen lernen eine gute Gemeinschaft zu gründen und unsere Mutter Erde 🌎 🌏🌍 pflegen und Ihre Natur zu schützen. Lernt diese Dinge zu erforschen und zu verstehen.
    Wir wollen keine neuen spirituellen Visionen anbieten. Sorry komme im Moment nicht auf das richtige Wort. Glaube und Religion muss immer frei sein. Last uns einfach eine gute Zukunft für unsere Kinder schaffen.
    Honour and Respekt for you all. Gemeinsam sind wir stark 💪 und ❤ erreichen was wir wollen 💪.
    Gary kicking Wolf Shoshone Lakota 💪 ❤ from Germany A'HO

  11. Es gibt nicht nur diesen einen Krieg in dieser Welt..Das Leid ist überall gleich..Nur unser Frieden ist in Gefahr..

    Nichts wird so schlimm gebeugt, wie das Menschenrecht..Wenn Menschen nicht mehr menschlich sind..was sind sie dann noch?
    There is not only this one war in this world..The suffering is the same everywhere..Only our peace is in danger…

    Nothing is bent so badly as the human right..If humans are no longer human..what are they then?

Schreibe einen Kommentar